Zum Inhalt springen

Archiv

2022

Gelungener Einstieg ins Berufsleben: Ausbildungsstart 2022

14 junge Menschen legen bei Oevermann den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft

Zur News

Verkehrswegebauarbeiten für die neue JVA Münster

Erschließung und Herstellung der Umfahrung der Haftmauer

Zur News

Richtfest am Stadthafen von Celle: Oevermann Hochbau realisiert schlüsselfertig hochwertige Wohnbebauung

Innenstadtnah und am Ufer der Aller entsteht in Celle ein modernes Wohnquartier aus drei Promenadenhäusern sowie drei Inselvillen mit direktem Blick auf den neu gestalteten Hafen. Die Oevermann Hochbau GmbH wurde mit der schlüsselfertigen Errichtung von drei Promenadenhäuser sowie drei Inselhäuser inkl. 87 Tiefgaragenplätzen beauftragt. Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Mit einem Richtfest…

Zur News

Großer Erfolg – Oevermann-Azubi erreicht zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Baumaschinen-Simulatoren

Marc Philipp ist im dritten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Baugeräteführer bei der Oevermann Verkehrswegebau GmbH. Wichtiger Bestandteil der Ausbildung ist das Training an Baumaschinen-Simulatoren. Dass ihm dies besonders gut liegt, hat er nun erneut gezeigt: Bei der deutschlandweiten Endrunde des Azubi-Cups belegte er den zweiten Platz.

Zur News

Ein Anlass zum Feiern: 30 Jahre Niederlassung Eisenhüttenstadt

Am 13.07.1992 wurde die Verkehrswegebau Niederlassung in Eisenhüttenstadt gegründet. Alles begann mit 57 Mitarbeitern und dem Einstiegsprojekt für die Erschließung und Herstellung der Außenanlagen am City Center Eisenhüttenstadt. Das Team setzte sich aus gut ausgebildeten Kolonnen, ehrgeizigen technischen und kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ehemaligen Firma Industriebau OST…

Zur News

NEU: Kundenbroschüre Hochbau West

Unsere neue Hochbau-Broschüre ist da! Sie gibt einen Überblick über unsere Leistungen im Hochbau, untermauert durch anschauliche Projektdarstellungen.

Zur News

Grundsteinlegung für neue Seniorenresidenz in Linz am Rhein

Oevermann Hochbau realisiert schlüsselfertige Erstellung

Zur News

Der Rohbau steht: Richtfest für Seniorenwohnanlage in Dülmen

Oevermann Hochbau realisiert für THE FLAG Senior schlüsselfertiges Projekt

Zur News

Toller Besuch – KiTa-Gruppe erkundet Baustelle

Vergangene Woche besuchten die Kinder der Wolkengruppe von der KiTa Kinderwelt aus Telgte unsere Baustelle „Ersatzneubau JVA Münster“. In festem Schuhwerk und ausgestattet mit Sicherheitswesten trafen sie in Begleitung ihrer Erzieherinnen auf der Baustelle ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Bauleitung durften sie auch schon den Bagger aus sicherer Entfernung bestaunen und das rege Treiben…

Zur News

Oevermann Hochbau ist Partner des DGNB Tags der Nachhaltigkeit

Der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) Tag der Nachhaltigkeit am 08. Juli war die zentrale Veranstaltung für die DGNB Community in Stuttgart. Der Tag diente zum Netzwerken und Austausch mit Gleichgesinnten und brachte alle Akteure der Bau- und Immobilienbranche mit dem Fokus auf nachhaltiges Bauen zusammen. Sich mit Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Bau- und…

Zur News